Appenzeller BierGasthaus zur Fernsicht

[19.01.2019] FU16 - HSG Nordwest Juniorinnen

FU16 Inter: BSG Vorderland - HSG Nordwest Juniorinnen 25:20 (11:7)

Zu Hause in der Wies in Heiden vor gut 60 Zuschauern bezwingen die jungen Damen vom BSG Vorderland FU16 zum Start in die Inter Finalrunde die HSG Nordwest Juniorinnen.

Die Mädels wissen auch zu Beginn in der Finalrunde zu begeistern. Nach dem mehr als verdienten Finalrundeneinzug folgte zu Beginn eine erste Bestätigung auch gegen die HSG Nordwest.

Gespannt erwartete man die unbekannte Spielgemeinschaft aus der Region Basel. Wusste man doch nur, dass Sie die andere Gruppe der Vorrunde gewonnen hatte und unseren Nachbarn TV Appenzell mit 3 Toren Unterschied zuhause bezwingen konnte.

Die Trainer Marcel Judas und Marco Gasser haben sich zu Beginn mit den Team entschieden mit einer relativ defensiven 6:0 Verteidigung zu beginnen. Es zeigte sich schon früh, dass dies dem Gegner nicht unbedingt behagte und dieser auch nicht versuchte mit Weitschüssen Tore zu erzielen. Die anfängliche Unsicherheit, wie man die Weihnachtsferien überstanden hatte war aber soweit unbegründet, führte man doch nach 12 Minuten mit 6:2. Leider konnte man den Anfangsschwung nicht ganz halten und so ging man mit einem 11:7 in die Pause. 

In der Pausenansprache haben sich die  Trainer aber doch zufrieden gezeigt, hatte man das ersatzgeschwächte Team aus der Nordwest Schweiz immer auf Distanz. Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen bis es dann nach 52 Minuten aber nur noch 20:18 hiess. Die Gegner konnte einige leichte schnelle Gegenstösse fahren, genau dies wollte man aber verhindern. Mit den Timeout nach 57 Minuten und beim Stande von 23:20 konnte man noch die letzten taktischen Massnahmen besprechen, damit der Sieg auch ins Trockene kommt. Nach dem Schlusspfiff feierten die zahlreichen Fans die Mädels gebührend. 

Weiter geht es nach den Skiferien in Chènois Genf am Sonntag 03. Februar um 12:30 Uhr.

Die BSG Vorderland spielte mit:
Naemi Ostler und Vera Bosshard im Tor (1 Tor), Lena Niedermayer (1), Silja Gasser (6), Lara Kamara, Saskia Sieber (9), Dalila Canivic (4), Ronja Kühnis, Anesa Aljukic (2), Anastasija Velickovic (1), Arlinda Balaj, Leonie Scheyer (1).

Autor: Marco Gasser

 

 

Weiterempfehlen

2008-2019 BSG Vorderland, Heiden, Email: info@bsg-vorderland.ch