Appenzeller BierGasthaus zur Fernsicht

[30.09.2017] Spielbericht FU14

HSC Kreuzlingen – FU14 11:35 (5:13)

Die Mädels der FU14 siegen weiter überlegen

Vor dem Spiel waren wir von den Gegnerinnen als haushohe Favoritinnen / das Mass aller Dinge in dieser Gruppe bezeichnet worden. Haben wir ja auch am LC–Brühl Cup schon sehr klar gegen die gleiche Mannschaft gewonnen.

Wir haben uns vorgenommen erst mal einen beruhigenden Vorsprung zu erarbeiten. Dies war uns auch innert Kürze gelungen. Durch die wieder aufgetretene Verletzung von Anesa und unserer zu grossen Überlegenheit wurde unsere Motivation und Konzentration auf einen Tiefpunkt gedrückt. Viele Fehlschüsse und verschossene Penaltys halfen auch nicht als Motivationsspritze.

Die Analyse nach dem Spielschluss sieht aus Sicht Trainer und einzelner Spielerinnen klar aus. Wir waren zu krass überlegen und werden in dieser Gruppe gegen die bis jetzt gespielten Mannschaften (haben diese doch mehrheitlich Handballanfängerinnen) einfach nicht gefordert. Wir müssen über die Bücher gehen.

Unser nächstes Spiel tragen wir am Sa 28. Oktober um 14:00 in Arbon aus.

Autor: Marco Gasser

Weiterempfehlen

2008-2018 BSG Vorderland, Heiden, Email: info@bsg-vorderland.ch