Appenzeller BierGasthaus zur Fernsicht

[11.11.2017] Spielbericht Damen

HC Rheintal – BSG Vorderland 21:33 (12:13)

Im fünften Spiel der Saison treffen die Damen des BSG Vorderland auswärts auf die Mannschaft des HC Rheintals. Mit einer konstant guten Leistung in beiden Halbzeiten konnten die Damen aus Heiden die nächsten zwei Punkte holen. 

Beide Mannschaften starteten sehr schnell ins Spiel und fast jeder Angriff wurde mit einem Tor verwertet. In den ersten 20. Minuten konnten keine Mannschaft einen grossen Vorsprung herausspielen. Mit einer Umstellung in der Verteidigung konnten die Hädlerinnen schlussendlich mit einem Tor in Vorsprung die erste Halbzeit beenden.

Mit einem bisher schnellen Spiel konnten die Gäste aus Heiden den Vorsprung in der zweiten Halbzeit immer mehr ausbauen. Die zweite Halbzeit wurde vor allem durch hervorragende Paraden der Torhüterin und Gegenstösse geprägt. Somit konnten die Damen des BSG Vorderland die nächsten zwei Punkte mit nach Hause nehmen und bleibt in dieser Saison ungeschlagen.

Viel Zeit zum Verschnaufen gibt es nicht. Bereits nächsten Samstag treffen die Hädlerinnen auswärts gegen den nicht unbekannten Gegner vom TV Herisau. Anpfiff ist um 17.00 Uhr im Sportzentrum Herisau. Wir freuen uns auf viel Unterstützung. 

Die BSG Vorderland spielte mit D. Pereira und S. Graf im Tor sowie G. Bolter (8), M. Brosch (1), M. Bänziger (5), S. Breitenmoser (2), A. Dietz (3), D. Graf, M. Graf, N. Heil (1), M. Kellenberger (9), P. Knupp, A. Mujkic (1) und J. Rothenberger (3).

Autorin: Malina Kellenberger

Weiterempfehlen

2008-2017 BSG Vorderland, Heiden, Email: info@bsg-vorderland.ch