Appenzeller BierGasthaus zur Fernsicht

[02.12.2017] Spielbericht FU14

BSG Vorderland - HSC Kreuzlingen 29:8 (13:1)

Spielbericht

Das letzte Spiel der ersten Saisonhälfte konnten wir wie erwartet erfolgreich gestalten. Unsere Mädels, die im Sommer zu uns gestossen sind, konnten sich als Einheit zu Beginn in den ersten 15 Minuten beweisen. Man hat gut erkennen können, dass Sie unter Druck in der Lage sind, ein Spiel ausgeglichen gestalten und sogar vorlegen können. Super!

Nach dem Einwechseln aller erfahreneren Spielerinnen war es dann aber auch schnell vorbei mit der Gegenwehr des Gegners.

Die zweite Hälfte haben wir wieder so begonnen mit unseren neuen Mädels. Der klare Vorsprung von 13:1 hat sich dann leider wie erwartet auf die Konzentration aller ausgewirkt.

Das war‘s im 2017, wir spielen am Samstag 16.12 um 13:30 Uhr in Heiden noch ein Trainingsspiel gegen Yellow Winterthur FU16.

Gespielt haben: Anesa, Arlinda, Selma, Vera, Dalila, Maria, Silja, Lena, Naemi, Liliana, Lejla, Saskia, Sofia, Anastasija (alle Feldspielerinnen haben ein Tor geschossen !)

Rückblick / Ausblick neu mit FU16 und FU14

Die erste Meisterschaftsphase ist vorbei. Wir haben uns von den ersten Vorbereitungsspielen am Brühl-Cup bis zum Schluss ohne Niederlage und verlustpunktlos mit einem genialen Torverhältnis von +167 Toren (= 21 Tore Differenz pro Spiel) durchgesetzt. Wir wurden bis auf die Spiele am Brühl- Cup in keinster Weise gefordert oder besser gesagt konnten wir uns an unseren Gegnerinnen nicht richtig messen.

Wir haben uns entschieden, ab Januar 2018 eine neue Mannschaft zu melden in der FU16 und so mit unseren Mädels in der FU16 und FU14 zu spielen. Es wird für uns eine ganz neue Erfahrung sein, werden wir doch nicht mehr als Favoriten in die Spiele starten können. Ziel wird es sein, uns an den höheren Rhythmus der FU16 gewöhnen zu können und mit unseren neuen Spielerinnen in der FU14 beweisen müssen. Die Mädels werden noch einiges Lehrgeld zahlen dürfen. Wir sind uns dem aber voll bewusst und freuen uns auf die neue Herausforderung. Hopp BSG Vorderland – wir sind cool.

Danke allen Fans für die immer tolle Unterstützung bei den Spielen und den Angehörigen für die Mithilfe beim Fahren und im Grotto. Und natürlich den Mädels für ihren Mega-Einsatz rund um den BSG.

Autor: Marco Gasser

Weiterempfehlen

2008-2017 BSG Vorderland, Heiden, Email: info@bsg-vorderland.ch