Appenzeller BierGasthaus zur Fernsicht

[28.04.2018] Spielbericht Damen

HC Goldach-Rorschach 4 – BSG Vorderland 29:23 (15:14)

Aufstieg in die 2. Liga knapp verpasst

Die Damen vom BSG Vorderland verlieren gegen die 4. Mannschaft von Goldach-Rorschach und verpassen somit den Aufstieg in die 2. Liga.

Von Anfang an war klar, wer diese Spiel gewinnt, steigt in die 2. Liga auf. Diese Chance möchte sich die Damenmannschaft nicht nehmen lassen und bereitet sich intensiv auf dieses wichtige Spiel vor. Der Gegner kannte man aus vorherigen Partien und man wusste, dass es schwierig ist, aber nicht unmöglich. Denn Goldach-Rorschach musste Aufsteigen, da sie drei Mannschaften in der 3. Liga haben, und die Damen vom BSG Vorderland durften aufsteigen.

Beide Mannschaften startete sehr schnell ins Spiel und auf beiden Seiten wurden Tore erzielt. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen und durch hervorragende Paraden der Torhüterinnen auf beiden Seiten war dieses Spiel auch für die Zuschauer sehr attraktiv. Die Heimmannschaft konnte mit einer knappen 1-Tor-Führung in die Pause gehen.

Die Aufgabe in der 2. Halbzeit war klar. Der Anschluss darf nicht verpasst werden und es muss so weiter gespielt werden wie in der ersten Halbzeit. Dies gelang der Damenmannschaft vom BSG Vorderland leider nicht. Goldach-Rorschach konnte sich absetzen und zeigte sein eigenes Spiel. Die Hädlersinnen versuchten alles, dass der Abstand nicht zu gross wird. Dies gelinge der Gäste und somit konnte Goldach-Rorschach dieses Spiel mit einer Differenz von 6 Toren verdient gewinnen.

Nun heisst es für die Mannschaft vom BSG Vorderland diese Niederlage zu verdauen und sich bereits nach einer Pause auf die nächste Saison vorzubereiten. Das Ziel für die Saison 18/19 ist klar: Aufstieg in die 2. Liga!

Die BSG Vorderland spielte mit D. Pereira und S. Graf im Tor sowie G. Bolter (10), S. Breitenmoser, M. Brosch, M. Bänziger, A. Dietz, P. Graf (1), K. Hajdaraj, N. Heil, M. Kellenberger (7), P. Knupp, L. Merz (1) und J. Rothenberger (4).

Weiterempfehlen

2008-2018 BSG Vorderland, Heiden, Email: info@bsg-vorderland.ch