Appenzeller BierGasthaus zur Fernsicht

[25.09.2016] Spielbericht Damen 1

Damen 1 : HC Goldach Rorschach 2 18:20 (10:9)

Derby und Spitzenkampf

Da beide Mannschaften bereits am Vortag ein Spiel zu bestreiten hatten, war klar, dass dieses Spiel auch zum Abnutzungskampf werden würde. Schlechte Aussichten also für die BSG, die wiederum mit Feldspielerin Anna Dietz Tor und mit drei 15-jährigen auf der Bank antreten musste.

Die Motivation und der Wille war aber gross. Das Heimteam startete verheissungsvoll ins Spiel und legten gleich 2 Tore vor. Aber auch GORO war topmotiviert und sehr gut aufgestellt. Sie waren es nun die ihrerseits ein Tor in Führung gingen.  Die fast schon üblich 3 Tore in Serie von Malina Kellenberger sorgten aber wieder für einen Führungswechsel. Den mit grossem Einsatz kämpfenden Vorderländerinnen gelang es in der Folge einen kleinen Vorsprung in diesem ausgeglichenen und attraktiven Spiel bis zur Pause zu verteidigen.

Konzentration stark, Einsatz stark, Golie stark. Die Voraussetzungen für einen 2. guten Durchgang waren vorhanden. Nur reicht die Kraft ?

Mit einem überraschenden, verdeckten Wurf eröffnete Gioia Bolter die 2. Hälfte, die der Ersten in Sachen Attraktivität und Kampf in nichts nachstehen sollte. Beide Teams vermochten ihre zahlreichen Fans mit tollen Aktionen zu begeistern. Zwei Mal noch wechselte die Führung ehe in der 52. Minuten beim Stand von 17:17 die Weichen endgültig gestellt wurden. 

Mit schönen Auslösungen gelang es den Gästen sich mit drei Toren abzusetzen. Die aufopferungsvoll kämpfenden BSG-lerinnen wollten, konnten aber nicht mehr reagieren. Zu gross war das Handicap des schmalen Kaders und der Wille des Gegners dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. 

Die Niederlage tut weh. Aber die Erkenntnis unter diesen Umständen dem Gruppenfavoriten alles abverlangt zu haben, lässt der BSG die Zuversicht, in dieser Gruppe weiterhin eine wichtige Rolle einzunehmen.

Die BSG-Vorderland spielte mit A. Dietz im Tor sowie G. Bolter (6), S. Breitenmoser (1), M. Brosch, M. Büchel, D. Graf (1), P. Graf, N. Heil, M. Judas, M. Kellenberger (9), M. Künzler, Y. Öhy (1) und C. Scherrer.

Autor: J.J.

Weiterempfehlen

2008-2018 BSG Vorderland, Heiden, Email: info@bsg-vorderland.ch