Appenzeller BierGasthaus zur Fernsicht

[18.12.2016] Spielbericht Herren 1

BSG Vorderland – HSC Kreuzlingen 1 24 : 34 (15:17)

(Zu) Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Die Gegebenheiten für das letzte Spiel vor Weihnachten waren für die Vorderländer eher ungünstig. Zum einen stand mit dem HSC Kreuzlingen der Tabellenführer gegenüber, zum anderen hatte man noch das intensive Match gegen Appenzell in den Knochen. Trotzdem vermochte das Trainerduo die Spieler zu motivieren und man wollte den zahlreich erschienen Zuschauern ein ansprechendes Spiel bieten. 

Die Söldnertruppe der Gäste waren im Hinspiel durch wurfgewaltige Rückraumspieler aufgefallen und man musste sich deutlich geschlagen geben. Dementsprechend passten die BSGler ihre Taktik an und man setzte von Beginn weg auf eine offensive Verteidigung.

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die doppelte Manndeckung brachte die Kreuzlinger zwar in ungewohnte Situationen, andererseits ergaben sich auch immer wieder Räume und sie kamen oft aus kurzer Distanz zum Abschluss. Die Heimmannschaft liess sich jedoch nicht abschütteln und man ging mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.  

Nach der Pause ging es unverändert weiter. Die Heimmannschaft kämpfte verbissen weiter. Ein paar leichtsinnige Ballverluste, unvorbereitete Abschlüsse und Paraden durch den gegnerischen Torhüter ermöglichten den Gästen einfache Gegenstoss-Tore. Sie konnten sich etwas absetzen und die BSGler vermochten keine Reaktion mehr zu zeigen.

Die Vorderländer zeigten eine beherzte Partie und konnten 45 Minuten gut mithalten. Danach brachen sie aber ein und man handelte sich eine deutliche Niederlage ein. Nach den wohlverdienten Weihnachtsferien wollen die Aufsteiger zeigen, dass sie endgültig in der ersten Liga angekommen sind und den Ligaerhalt in der Abstiegsrunde sichern.

Die BSG Vorderland spielte mit J. Kappenthuler und B. Rothenberger im Tor sowie mit C. Bernet (1), M.Mucha (4),  C.Näf (4), L.Povataj (5), P. Schulz (3), L. Rothenberger (2), D. Schwinn (1), R. Schwinn (3), Ro. Wild (1)

Autor: Benjamin Rothenberger (br)

Weiterempfehlen

Mehr Infos

 

 

Freitag 26. August 2016

20.30 Herren 1 HC Dietikon-Urdorf 35:30 n.V.
2008-2017 BSG Vorderland, Heiden, Email: info@bsg-vorderland.ch