Appenzeller BierGasthaus zur Fernsicht

[13.02.2016] Spielbericht der FU17

BSG-Vorderland : KTV Wil 20 : 33 (7:15)


David gegen Goliath

Die jungen Spielerinnen der BSG-Vorderland kamen durch ein Freilos in die Cup-Halbfinals. Ihre Gegnerinnen hier waren ausgerechnet der Tabellenführer der Finalrunde und grosse Favorit auf den Ostschweizermeistertitel KTV Wil.

Die Wilerinnen, die durchschnittlich ein Jahr älter und rund einen Kopf grösser waren, wurden ihrer Favoritenrolle sofort gerecht. Es waren kaum 2 Minuten gespielt und schon stand das Score 0:3 zu Gunsten der technisch stark aufspielenden Gäste. Die Vorderländerinnen wollten sich aber auf keinen Fall so einfach abschlachten lassen. Sie zeigten sich kämpferisch und konnten so mit schönen Aktionen zu einem unterhaltsamen Match beitragen. Obwohl die Gäste immer wieder die Angriffsaktionen der Appenzellerinnen durchschauten und so ihre schnellen und technisch sauber gespielten Gegenstösse erfolgreich abschliessen konnten, gaben die Hädlerinnen nie auf. Mit der Zeit  kamen sie mit ihren schönen Kombinationen auch zum erfolgreichen Abschluss. Beim Stand von 7:15 wurden die Seiten gewechselt.

Das Spiel war zwar gelaufen, aber die Gastgeberinnen wollten gegen diesen wirklich sehr guten Gegner zeigen, dass auch sie einiges zu bieten haben.

Die zweite Hälfte verlief fast wie die Erste. Die Wilerinnen spielten schnell und kraftvoll und technisch reifer als ihre Gegnerinnen. Diese aber steigerten sich trotz der drohenden Kanterniederlage deutlich und konnten jetzt vermehrt die Wilerinnen mit guten Einzelaktionen und Schüssen aus der Distanz überwinden. Auch Künzler im Tor konnte sich nun einige Male auszeichnen und eine noch höhere Niederlage vermeiden. Mit diesem Sieg zieht der KTV Wil in den Cup-Final ein und den Spielerinnen der BSG darf attestiert werden, dass sie gegen diesen übermächtigen Gegner ein tolles Spiel gezeigt haben.

Die BSG-Vorderland spielte mit M. Künzler im Tor sowie A. Azevedo, M. Eugster, K. Hajdaraj (6), C. Hemmerich, Me. Judas (5), Mi. Judas (2), L. Merz (5) S. Niedermayer (2) u. C. Scherrer

Autor: Hanspeter (Jules) Judas (J.J.)

Weiterempfehlen

2008-2017 BSG Vorderland, Heiden, Email: info@bsg-vorderland.ch