Appenzeller BierGasthaus zur Fernsicht

[07.02.2016] Spielbericht der FU17

BSG - Vorderland : HSC Kreuzlingen 27 : 22 (15:13)


Erster Saisonsieg perfekt.

Nachdem die MU15 Junioren von Mike Notter gegen das Schlusslicht SC Frauenfeld den Spielnachmittag mit einem deutlichen 35 : 9 Sieg eröffneten, wollten die noch punktelosen FU17-Mädchen endlich ihren ersten Sieg feiern können.

Obwohl mit Ronja B. Und G. Derungs immer noch 2 wichtige Spielerinnen verletzt fehlten, konnten die Vorderländerinnen endlich wieder einmal mit einem kompletten Kader antreten.

Ganz im Gegensatz zu den Gästen, die ohne eine Auswechselspielerin angereist waren. Ein weiterer Grund also, endlich die ersten Punkte einzufahren und so die rote Laterne abgeben zu können.

Es waren aber die Thurgauerinnen, die das erste Tor bejubeln konnten. Da die Vorderländerinnen zu Beginn des Spiels noch etwas unsicher den Ball zirkulieren liessen, gelang den Kreuzlingerinnen ein Gegenstoss, der aber von P. Hänsenberger im Tor der BSG bravurös entschärft wurde. Nun fanden auch die Gastgeberinnen besser ins Spiel und schossen sich mit zum Teil schön herausgespielten Treffern zur Pausenführung.

Trainerin Yasmin Oehy forderte ihre Spielerinnen, das Tempo weiter hoch zu halten und mit grossem Einsatz die Möglichkeit auf die ersten Punkte zu wahren. Die Mannschaft setzte die Vorgaben erfolgreich um und konnte sich immer weiter absetzen. Mit der Unterstützung der grossartigen BSG-Fans, die nicht nur bei den Fanionteams für Stimmung sorgen, gelang den Juniorinnen der BSG endlich der langersehnte erste Saisonsieg. Bleibt zu hoffen, dass die Hädlerinnen am 27. Februar gegen das zweitplatzierte Thayngen an die Leistung anknüpfen können und vielleicht sogar weiter Punkte erkämpfen können. Anpfiff ist um 10:45 Uhr in der Sporthalle Wies in Heiden.

Die BSG-Vorderland spielte mit P. Hänsenberger im Tor sowie A. Abreu (2), H. Scipiac de Sosa , M. Eugster, K. Haidaraj (5), C. Hemmerich, Me. Judas (7), Mi. Judas, L. Merz (5), S. Niedermayer (4), E. Reinhold und C. Scherrer (4) 

Autor: Hanspeter (Jules) Judas (J.J.)

Weiterempfehlen

2008-2017 BSG Vorderland, Heiden, Email: info@bsg-vorderland.ch