Appenzeller BierGasthaus zur Fernsicht

[14.03.2015] Spielbericht FU15

BSV Weinfelden : BSG – Vorderland 13 : 30 (5:10)


Erster Meisterschaftssieg

Erst seit diesem Jahr sind die unter 15-jährigen Mädchen vom BSG Vorderland als reine Mädchenmannschaft am Meisterschaftsbetrieb beteiligt. Das Team von Julia Rothenberger macht seither gute Fortschritte. Letzte Woche erspielten sie mit dem Unentschieden gegen Fides ihren ersten Punkt. Gegen das Schlusslicht Weinfelden sollte es nun endlich mit dem ersten Sieg klappen.

Die BSG startete gut ins Spiel. Mit M. Judas und R. Blöchlinger hatten sie in der ersten Hälfte die auffälligsten Spielerinnen in ihren Reihen. Man spürte förmlich, dass Sie von einer Stammspielerin von den 2.Liga Frauen trainiert werden und man sah auch immer wieder Aktionen, die sie beim Zuschauen bei den Herren sehen und nun zu kopieren versuchen. Nicht immer gelang dies wunschgemäss. Aber Dank einer soliden Abwehrarbeit und der wachsamen Torhüterin V. Syla, die nur gerade 5 Tore zuliess, konnten sie mit einer 5-Tore-Führung in die Pause.

Voller Spielfreude kamen die Spielerinnen wieder aufs Feld. Die jungen Vorderländerinnen stellten weiter eine kompakte Abwehr und spielten einen attraktiven Handball. Nun traf auch die interne Torschützenleaderin L. Merz und auch C. Scherrer reihte sich in die Liste der Mehrfachskorerinnen. Die Thurgauerinnen konnten einem nun fast leid tun. Es schien, als wollten die Häädlerinnen alle bislang verlorenen Spiele in diesem Match wieder gut machen. In der letzten Minute trat dann G. Derungs zu ihrem ersten Penalty ihrer noch jungen Karriere an und versenkte diesen erfolgreich zum Tor Nr. 30 im thurgauer Gehäuse. Kurz darauf war das Spiel zu Ende und die Freude über den ersten Sieg natürlich riesengross.

Die BSG-Vorderland spielte mit V. Syla im Tor sowie R. Blöchlinger (11), G. Derungs (1), S. Hirt, M. Judas (5), L. Merz (8), A. Mujkic (2), S. Niedermayer und C. Scherrer (3)  

Autor: Hanspeter (Jules) Judas (J.J.) 

Weiterempfehlen

2008-2017 BSG Vorderland, Heiden, Email: info@bsg-vorderland.ch