Appenzeller BierGasthaus zur Fernsicht

[19.01.2014] Spielbericht Herren 1

BSG-Vorderland : HC Flawil 30 : 22 (16:11)

Erfolgreicher Rückrundenstart

Fast etwas überraschend liegt die BSG-Vorderland nach der Hinrunde auf dem guten 3. Rang. Nicht mehr überraschend ist die Heimstärke der Appenzeller, welche sie am Sonntag von Beginn an eindrücklich unter Beweis stellte.

Die Gastgeber gingen schnell in Führung, welche die Flawiler mittels Penalty noch umgehend ausgleichen konnten. Danach aber wurde die Führung langsam aber kontinuierlich ausgebaut. Die Vorderländer waren nicht das deutlich stärkere Team, aber mit Sicherheit ausgeglichener und hungriger. Nicht weniger als 7 verschiedene Torschützen konnten in der ersten Hälfte auf Seiten des Gastgebers bejubelt werden, und auch Ben Rothenberger im Tor schloss sich der starken Leistung seiner Vorderleute nahtlos an.

Einen kleinen Wehmutstropfen gab es in der ersten Halbzeit aber doch noch.  Nach einer zu unrecht erhaltenen 2-Minuten-Strafe liess sich der Vorderländer Capitän Labinot Povataj zu einer nicht druckreifen Aussage hinreissen, welche mit der direkten roten Karte bestraft wurde. Trotz der aufgekommenen Hektik liess sich die BSG aber nicht beirren und beendete die erste Halbzeit mit einer 5-Tore Führung.

Reife Leistung im 2. Durchgang

Hochmotiviert kamen die Gasteber aus der Kabine. Nach kurzer Angewöhnung-szeit spielte Dominik Fankhauser auf der Rückraummitte eine souveräne Partie und setzte seine Mitspieler immer wieder erfolgsversprechend in Szene. Hauptverantwortlich für den Erfolg aber war nebst den 2 Topskorern Chrigi Bernet und Lenny Rothenberger ganz klar das Kollektiv. Wieder waren es 9 verschieden Torschützen, welche dafür sorgten, dass die nie aufgebenden Flawiler das Spiel nicht mehr drehen konnten. Mit diesem Sieg verteidigte die BSG den 3 Tabellenplatz und hofft am nächsten Samstag, 25. Januar, gegen den SC Frauenfeld das Punkte-Konto weiter zu erhöhen. Anpfiff ist um 14:45 Uhr in der Wies in Heiden.

Die BSG-Vorderland spielte mit B. Rothenberger im Tor sowie S.Bänziger (2), Ch. Bernet (10), F. Dietz (1), D. Fankhauser (1), J. Herzig (1), M. Küng (3), M. Mucha, M. Notter (1), L. Povataj (1), L. Rothenberger (6), D.Schwinn und R. Wild (4)

Autor: Hanspeter (Jules) Judas (J.J.)

Weiterempfehlen

2008-2017 BSG Vorderland, Heiden, Email: info@bsg-vorderland.ch