Appenzeller BierGasthaus zur Fernsicht

[16.02.2014] Spielbericht Herren 1

BSG-Vorderland : TSV St. Otmar 2 40:27 (22:12)

Tabellenführung verteidigt.

Am Sonntagnachmittag spielten die Vorderländer gegen die 2. Mannschaft vom TSV St. Otmar St. Gallen. Obwohl das actionreiche Hinspiel Spiel gewonnen werden konnte, war man sehr gespannt, wie sich die Appenzeller als Tabellenführer zeigen werden. Der Druck war umso grösser, da jeder Punktverlust in der Endphase der Meisterschaft entscheidend sein kann.

Die BSG-ler begannen sehr konzentriert und gingen relativ einfach 2:0 in Führung. Diesen Vorsprung konnten die Otmärler aber ebenso schnell wieder ausgleichen und das Spiel bis zum 7:7 offen gestalten. In der Folge wurden die Hädler aber immer sicherer und vor allem Roger Wild war mit insgesamt 7 Treffern in der ersten Halbzeit für eine beruhigende Pausenführung verantwortlich.

„Konzentration und Tempo hochhalten“. 

Das die Ansage vom Coach für die 2. Hälfte. Gesagt getan. Christian Bernet baute die Führung mit 2 Gegenstössen weiter aus und hinten wurde es den Gästen weiter schwer gemacht erfolgreich zu sein. Angesichts der deutlichen Führung wechselte die BSG nun fast die komplette Mannschaft aus und die vermeintliche 2. Wahl bedankte sich mit einer starken Leistung. Die Verteidigung schien nun noch stabiler zu sein und Flurin Dietz, Mike Notter und der erst zum 2. Mal eingesetzte Christian Känzig reihten sich wie selbstverständlich in die Reihe der Mehrfach-Torschützen ein.

Da die St. Galler aber immer wieder tolle Angriffsaktionen zeigte, bekamen die zahlreichen Zuschauer ein attraktives Spiel geboten und sorgten mit der lautstarken Unterstützung für eine tolle Ambiente. Dank diesem Sieg konnte die BSG-Vorderland die Tabellenführung behaupten und möchte am nächsten Samstag die Erfolgsserie gegen Gossau unbedingt fortsetzen. Die Vorderländer hoffen natürlich, dass sie von möglichst vielen Fans nach Gossau zum Spitzenspiel begleitet werden. Anpfiff ist um 13:45 Uhr in der Buchenwald-Halle.

BSG-Vorderland spielte mit B. Rothenberger und L. Hafner im Tor sowie S. Bänziger (1), Ch. Bernet (8), F. Dietz (2), D. Fankhauser (1), J. Herzig (1), Ch. Känzig (2), M. Küng (9), M. Mucha (3), M. Notter (3), D. Schwinn (3), R. Schwinn und R. Wild (7)

Autor: Hanspeter (Jules) Judas (J.J.)

Weiterempfehlen

2008-2017 BSG Vorderland, Heiden, Email: info@bsg-vorderland.ch