Appenzeller BierGasthaus zur Fernsicht

Erste BSG Vorderland Samichlaus Challenge

Den diesjährigen Sponsorenlauf vergessen die Mitglieder der BSG Vorderland nicht so schnell. Nicht Freitag der 13.te war der Grund hierfür: der Rundkurs in der Turnhalle Wies in Heiden hatte es wahrlich in sich.

Schweisstreibende Hindernisse mussten über eine längere Laufzeit gemeistert werden. Dabei zeigte sich einmal mehr, dass die Handballerinnen und Handballer (ab U9 bis und mit Aktive) ihre Schmerzgrenze zünftig steigern können. Schlussendlich resultierte eine stolze 4-stellige Summe aus dem sportlichen Einsatz.

Für eine spezielle Überraschung sorgten zudem zwei nicht ganz unbekannte Gäste: Samichlaus und sein Gehilfe Schmutzli motivierten unsere Sportlerinnen und Sportler, gelegentlich auch mit sanftem Einsatz der Rute, beim Absolvieren möglichst vieler Runden.

Die beiden Weitgereisten haben zudem im vergangenem Jahr doch das eine und andere mitbekommen und festgehalten. Glücklicherweise überwog dabei das Positive.

Die zahlreichen Zuschauer, und auch alle Sportlerinnen und Sportlern, wurden schliesslich mit Getränken und leckeren Knabbereien verwöhnt. Der gelungene Anlass wird auch im Terminkalender 2020 seinen Platz finden.

Autor: Patrick Nauer (pn)
Fotos: Jules Judas (jj)