Appenzeller BierGasthaus zur Fernsicht

Ciutat de Calella - 2017

BSG-Vorderland über Ostern in Spanien

Mit über 60 Mitgliedern nahm die BSG-Vorderland am Internationalen Handballturnier in Calella (Spanien) teil. Die Teams der MU17, FU18, Frauen 1 sowie die beiden Herrenmannschaften konnten so der Kälte entfliehen und an der sonnigen Costa Brava ihr Handballkönnen unter Beweis stellen. 

Dies taten alle Teams mit Erfolg, besonders aber die beiden Fanionteams. Beide verloren in der Gruppenphase nur ein Spiel und qualifizierten sich so für die Halbfinals, welche aber beide Mannschaften leider nicht erfolgreich gestalten konnten. Aber auch die anderen 3 Teams zeigten durchaus begeisternden Handball und konnten sich je einen Sieg erkämpfen. Das Team der MU17 konnte sich zudem in einem eingeschobenen Freundschaftsspiel sogar gegen die Junioren-Nati von Andorra messen. Das spannende Match endete dem Namen entsprechend mit einem freundschaftlichen Unentschieden.

Natürlich kam in diesen Tagen auch das kulturelle sowie das freundschaftliche Miteinander nicht zu kurz. Der von Stefan Rothenberger einmal mehr sehr gut organisierte Grossanlass bot diverse Möglichkeiten der Abwechslung. Bereits am Abend des Ankunftstages fuhren alle gemeinsam nach Barcelona zum weltbekannten Park Güell wo auch das schon traditionelle Fotoshooting stattfand. Auch an der Sagrada Familia kamen die Vorderländer vorbei und konnten anschliessend bis fast um Mitternacht die Weltstadt Barcelona in diversen Gruppen selbst noch erkunden. Die Freizeit der verbleibenden 2 Tage wurde noch zum Chillen am Strand, Shoppen im Städtchen und von einem Dutzend zum Besuch des Fussballspiels Barcelona Real-Sociedad genutzt. 

Am Sonntagabend um 21 Uhr hiess es dann wieder zurück in die Kälte. Im Gegensatz zur Hinreise war es im Car dann wesentlich ruhiger, was vermutlich dem extremen sportlichen Einsatz aller Beteiligten in den vergangenen Turniertagen geschuldet war. 

Im Namen aller Mitreisenden bedanke ich mich bei Gross Reisen Rorschach für die sichere Fahrt, bei Stefan Rothenberger für die perfekte Organisation und beim BSG-Vorderland für die finanzielle Unterstützung. Wir alle freuen uns jetzt schon auf Ostern 2019 wenn die BSG hoffentlich wieder zu einem internationalen Turnier irgendwo in Europa reisen wird.  

Hopp Vorderland

Autor: J.J.

Weiterempfehlen

2008-2017 BSG Vorderland, Heiden, Email: info@bsg-vorderland.ch