Appenzeller BierGasthaus zur Fernsicht

JuniorInnen Trainingsweekend 2017

BSG-JuniorInnen Trainings-Weekend

Fast 40 Juniorinnen und Junioren der BSG-Vorderland nutzten am vergangenen Wochenende die Gelegenheit am vereinsinternen Trainingsweekend teilzunehmen.

Nicht weniger als 7 Juniorentrainer plus die beiden Torhüter der beiden Fanionteams waren an den beiden Tagen bereit den Nachwuchs der BSG zu betreuen und zu fördern.

Bei den Übungseinheiten wurde grossen Wert darauf gelegt, dass sie abwechslungsreich und unterhaltsam angelegt waren und dass die Spielerinnen und Spieler mit genügend Zeit diese auch sauber ausführen konnten. Da die meisten Einheiten alters- und geschlechterdurchmischt absolviert wurden, konnte auch das Zusammengehörigkeitsgefühl stark gefördert werden.

An diesem Wochenende wurden total fast 9 Stunden Training absolviert, was natürlich auch grossen Hunger auslöste. Dieser wurde durch eine grossartige Kochtruppe gestillt. Emila, Antonia, Barbara, Marion, Simon und Barbara brillierten 3 Mal mit einem super Menü. 

Neben dem praktischen Üben nutzten die Teilnehmer auch die Gelegenheit die 1. Herrenmannschaft bei ihrem Heimspiel zu unterstützen. Als Gegenleistung gesellte sich das gesamte Herren 1 Team am Abend zu den JuniorInnen wodurch das Abendprogramm für viele zum eigentlichen Höhepunkt des Anlasses wurde. Herzlichen Dank, dass ihr bei uns ward.

Es war eine Freude mitzuerleben mit welchem Einsatz und sozialem Engagement während der ganzen Zeit trainiert wurde. Ein echter Grund so ein Trainingsweekend zu wiederholen.

Ich bedanke mich bei allen Übungsleitern für ihren grossen Einsatz (sogar während der OLMA-Zeit), allen Köchinnen für das schmack- und nahrhafte Essen und natürlich bei allen TeilnehmerInnen für die grosse Begeisterung und tadellosen Einsatz.

Bis zum nächsten Mal.

Mit sportlichen Grüssen
Jules und Marco, Kevin, Mike, Oli, Marcel, Yasi, Ben und Daniela

Weiterempfehlen

2008-2018 BSG Vorderland, Heiden, Email: info@bsg-vorderland.ch